48356 Nordwalde: Hermann und Regina Große Siestrup
Im Herbst 2004 begann durch den Selbstbau eines naturbelassenen Schwimmteiches die komplette Umgestaltung des ca. 800 qm großen Gartens.
Der jetzige Mittelpunkt des Gartens ist der große Schwimmteich mit verschiedenen Sonnen - und Schattenterassen. Klärteich, Wasserfall - und Bachlauf sorgen für eine gute Wasserqualität ohne Chemie. Umlagert wird der Teich durch verschiedenhohe sandsteineingefasste Hochbeete.
Eine imposante Ruinenwand mit Nischen, alten Eisen - und Regenbogenfenster be-sticht jeden Besucher. Viele kleine Tische aus Nähmaschinengestellen, nostalgische Holzklappstühle, Deckchairs und gelbe Sonnensegel laden zum Entspannen ein. Ein weiteres Highlight sind über 400 verschiedene Rosen mit ihren Begleitstauden. Bis zu 10 m lange Rambler - und Kletterrosen an 20 Rosenbögen, Pergolen und Holzwänden lassen den Garten in die Höhe wachsen. Alte einmalblühende Strauchrosen, Nostalgie - und Edelrosen, englische Rosen sowie mehrere Rosenbäumchen.
Geöffnet am
Samstag, 13. Juni 2026, 14-18 Uhr
Sonntag, 14. Juni 2026, 11-18 Uhr
Service-Informationen
Anbindung per Bus und Bahn
Busbahnhof
Eintrittspreise
2,00€ pro Person, Kinder frei
Besondere Hinweise
-
Getränke-/ Essensangebot
Rosenbowle , Kaffee, Getränke
Angebote für Kinder
-
Barrierearm
ja
E-Bike-Ladestation
ja
Sitzgelegenheiten
ja
Parkplätze
Ja , in der Nähe Bispinghof Seitenstraßen
WC vorhanden
ja
Größe des Gartens
800 m²
Zertifizierter Garten durch "Natur im Garten NRW e.V."
-
Ausgezeichneter Park durch das "Europäische Gartennetzwerk EGHN"
-
Facebook-Adresse
-
Instagram-Adresse
-
Anfahrt
Hermann und Regina Große Siestrup
Fürstengrund 25
48356 Nordwalde
Kontakt für Besucher:
Regina u. Hermann Große Siestrup
grossesiestrup@t-online.de
Tel.: 02573 98680
Die Kartendarstellung steht derzeit leider nicht zur Verfügung.